Fahrzeuge
Fahrzeugdaten Bezeichnung:	     Löschgruppenfahrzeug LF20 KatS Funkrufname:	     Florian Remscheid 12-LF20KatS-1 Kennzeichen:	     RS-FW 835 Fahrgestell:		     MAN  TGM 18.340 4x4 BB Antrieb:		     Allrad  4x4 / Vollautomatik Aufbau:		     Magirus Team Cab Baujahr:		     2020 Indienststellung:    03/2021 Motorleistung:	     341 PS Hubraum:		     6867 cm³ Gesamtmasse:	     16 t Besatzung:		     1 + 8
2019 www.feuerwehr-luettringhausen.de
Feuerwehrtechnische Ausstattung: Das Löschgruppenfahrzeug LF20-KatS wurde durch das Institut der Feuerwehr NRW (IdF) beschafft und in das Katastrophenschutzkonzept des Landes NRW integriert. Es wurde in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Technik der Arbeitsgemeinschaft der Leiter der Berufsfeuerwehren konzeptioniert und mit einer Sonderausstattung für mögliche Einsatzszenarien entsprechend den Katastrophenschutz-Konzepten ausgestattet. Mögliche Einsatzszenarien: Wetterbedingte Schadenslagen, Waldbrände, ABC- Einsätze. Das Fahrzeug verfügt über eine eingebaute Feuerlöschkreiselpumpe FPN 10-2000 sowie über einen 1000 Liter fassenden Löschwasserbehälter. Zur weiteren Beladung zählen unter anderem eine Hydrofighter Tragkraftspritze PFPN 10-1500, ein Endless ESE13 Stromgenerator (13,2 kVA), mehrere Schmutzwassertauchpumpen, Hygieneboard, eine Kühlbox, Kettensägen (30er und 40er Schwert) und vieles mehr. Das Fahrzeug ist mit einem ausfahrbaren LED Lichtmast (2x150 W) ausgestattet. Die Wasserdurchfahrtstiefe des auf einem Allradfahrgestell basierenden Fahrzeuges beträgt 900mm.
Fahrzeugdaten
Fahrzeuge
Bezeichnung: Löschgruppenfahrzeug LF20KatS Funkrufname: Florian Remscheid 12-LF20KatS-1 Kennzeichen: RS-FW 835 Fahrgestell: MAN TGM 18.340 4x4 BB Antrieb: Allrad 4x4 Aufbau: Magirus Team Cab Baujahr: 2020 Indienststellung: 02/2021 Motorleistung: 341 PS Hubraum: 6867 cm³ Gesamtmasse: 16 t Besatzung: 1 + 8
2019 www.feuerwehr-luettringhausen.de
Feuerwehrtechnische Ausstattung: Das Löschgruppenfahrzeug LF20-KatS wurde durch das Institut der Feuerwehr NRW (IdF) beschafft und in das Katastrophenschutzkonzept des Landes NRW integriert. Es wurde in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Technik der Arbeitsgemeinschaft der Leiter der Berufsfeuerwehren konzeptioniert und mit einer Sonderausstattung für mögliche Einsatzszenarien entsprechend den Katastrophenschutz-Konzepten ausgestattet. Mögliche Einsatzszenarien: Wetterbedingte Schadenslagen, Waldbrände, ABC-Einsätze. Das Fahrzeug verfügt über eine eingebaute Feuerlöschkreiselpumpe FPN 10-2000 sowie über einen 1000 Liter fassenden Löschwasserbehälter. Zur weiteren Beladung zählen unter anderem eine Hydrofighter Tragkraftspritze PFPN 10-1500, ein Endless ESE13 Stromgenerator (13,2 kVA), mehrere Schmutzwassertauchpumpen, Hygieneboard, eine Kühlbox, Kettensägen (30er und 40er Schwert) und vieles mehr. Das Fahrzeug ist mit einem ausfahrbaren LED Lichtmast (2x150 W) ausgestattet. Die Wasserdurchfahrtstiefe des auf einem Allradfahrgestell basierenden Fahrzeuges beträgt 900mm.
FREIWILLIGE FEUERWEHR REMSCHEID
Löscheinheit Lüttringhausen